Neben der Fettverbrennung, der Gewebestraffung und der Verbesserung der Kondition steht vor allem der Spaß im Vordergrund. Unterstützt werden Sie durch unser engagiertes und qualifiziertes Trainerteam. Hier erwarten Sie tolle, abwechslungsreiche Übungsvarianten, um Ihre persönliche Fitness zu erhalten oder zu steigern.

Wählen Sie aus unserem umfangreichen Kursangebot Ihre persönlichen Top-Favoriten:

Kursplan_01.05.22

Bauch, Beine, Po

Straffe und wohlgeformte Beine, einen flachen Bauch und knackigen Hintern! Genau diese Ziele werden mithilfe abwechslungsreicher Kräftigungsübungen für einen tollen Körper in unseren BBP Stunden verfolgt. Gearbeitet wird hierbei sowohl mit als auch ohne Kleingeräte und stets mit einer jede Menge Spaß.

effective

In nur 30 Minuten effizient Ihren ganzen Körper trainieren! Das erreichen Sie mithilfe unseres gesundheitsorientierten Ganzkörpertraining an neuartigen, extrem effektiven Fitness-Geräten mit optimaler persönlicher Trainerbetreuung in der Gruppe.

Fit bis 100

Einen starken Rücken, eine gute Ausdauer und Unterstützung bei Osteoporose! Fit bis 100 bedeutet Fitness für jedermann. Mit Geschicklichkeitsübungen, sowie Übungen zur Ausdauerverbesserung und der Rückenstärkung machen wir auch Sie bis ins hohe Alter fit. Musikalisch werden Sie hierbei begleitet mit Stücken der Sturm- & Drangzeit.

Indoor Cycling

Absoluter Fatburner und Verbesserung der Kondition! Mit Indoor Cycling sagen Sie Ihren Fettdepots gezielt den Kampf an! Ihre Kondition wird durch das körperliche Fitnesstraining auf dem Fahrrad verbessert. Dabei werden Sie durch gute Musik und viel Spaß in der Gruppe motiviert und unterstützt.

Langhantel Workout

Muskulatur aufbauen, Gewebe straffen und Fett verbrennen während man die Kraftausdauer und Koordination verbessert! All dies erwartet Sie bei unserem Langhanteltraining. Begleitet werden Sie hierbei von motivierender Musik und einem unserer qualifizierten Trainer, der das Maximum aus Ihnen und Ihrem Körper rausholt.

Nordic Walking

Fitness an der frischen Luft! Effektives walking mit Stöcken. Großer Vorteil bei dem Einsatz dieser zusätzlichen Trainingsgeräte ist, dass die Muskulatur des Oberkörpers ebenfalls vermehrt beansprucht wird. Das Training lohnt sich also doppelt!

Pilates

Arbeiten Sie aus Ihrer Körpermitte! Konzentrierte und langsame Mattenübungen mit Wertlegung auf die Körperwahrnehmung fördern Ihr Gleichgewicht und unterstützen eine richtige Atmung. Von der Stärkung der Muskulatur bis hin zur Entspannung ist für jeden etwas dabei.

Qigong

Kräftigung und Entspannung nach chinesischer Art! Qigong ist ein Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin. Ausgeführt werden einfache, klare Übungen für eine verbesserte Haltung, die Atmung und eine positive Lebenseinstellung.

Step Aerobic

Für Körper und Kopf gleichermaßen! In dieser abwechslungsreichen Kursstunde werden Ihre Ausdauer und Ihre Koordination gefördert. Abwechslungsreiche Aerobicschritte auf und um ein „Step“ mit frischer Musik und guter Laune machen diese Stunde einzigartig.

Walking

Fitness unterwegs! Walking besticht durch seine sehr sanfte und zugleich sehr effektive Bewegungsform. Ideal auch für Einsteiger!

Wirbelsäulengymnastik

Ein gesunder Rücken! Den erreichen Sie mithilfe von Kräftigungs-, Lockerungs- und Dehnungsübungen zur Mobilisation und Stabilisation der Wirbelsäule. Die Übungen dienen der Prävention und Beseitigung von Schmerzen aus Verspannungen und muskulären Dysbalancen. Wir unterstützen Sie gern dabei.

Workout

Funktionelles Ganzkörpertraining. Durch den Einsatz des eigenen Körpergewichts und mit Hilfsmitteln werden vor allem Kraft, Kraftausdauer und Koordination trainiert.

Yoga

Es erwarten Sie verschiedene Gymnastikübungen mit niedriger Intensität. Auch die bewusste Atmung steht im Vordergrund, die mithilfe langsam ausgeführter Anspannungs- und Entspannungsübungen effizient trainiert wird. Bitte warm anziehen!

Zumba

Es werden lateinamerikanische Rhythmen mit Aerobicschritten kombiniert. Die Abfolge der verschiedenen Schritte, zum Beispiel aus Salsa, Samba oder Merengue ist leicht zu erlernen. Ganz nebenbei wird die Kondition verbessert und der Körper gestrafft. Zumba ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Montag
08.00 - 09.00 Wirbelsäulengymnastik
08.30 - 09.15

Bauch Beine Po
09.30 - 10.15
09.00 - 10.00 Stuhlgymnastik
09.30 - 10.15

effective
09.45 - 10.15

Bauch Beine Po
10.30 - 11.15
Wirbelsäulengymnastik
09.00 - 09.45
Wirbelsäulengymnastik
09.30 - 10.15

Pilates
10.30 - 11.15
Bauch Beine Po
09.30 - 10.15

Fit bis 100
10.30 - 11.15
10.00 - 11.00 Yoga
10.30 - 11.15
11.00 - 12.00 Wirbelsäulengymnastik
11.00 - 11.45
12.00 - 13.00
13.00 - 14.00
14.00 - 15.00
15.00 - 16.00
16.00 - 17.00 Fit bis 100
16.30 - 17.15

Yoga
17.30 - 18.15
Walken
16.00 - 17.00
17.00 - 18.00 Qigong
17.30 - 18.15

Yoga
18.30 - 19.15

Langhantel
19.30 - 20.15
Wirbelsäulengymnastik
17.15 - 18.00
Langhantel
17.30 - 18.15

Indoor Cycling
18.30 - 19.15
Bauch Beine Po
17.30 - 18.15

Pilates
18.30 - 19.15

Zumba
18.30 - 19.15

Indoor Cycling
19.00 - 19.45
18.00 - 19.00 Bauch Beine Po
18.15 - 19.00
19.00 - 20.00 Indoor Cycling
19.15 - 20.00
Langhantel
19.00 - 19.45

Indoor Cycling
19.00 - 19.45
Zumba
19.00 - 19.45
20.00 - 21.00
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